Freitag, 3. Februar 2012

Böse Bank

Das Wiesmet - leider ohne Sonne
Bei einem Spaziergang auf der Vogelinsel hatte ich die dumme Idee, Sally und Moon auf eine Bank
springen zu lassen.
Sallys Welt ist noch in Ordnung-ahnt Moon schon was?
Die Bank steht auf einem Aussichtsturm und ich wollte ein schönes Foto, "Hunde auf Bank",
schießen.
Sally strauchelte und da ist es passiert. Eine Kralle am rechten Hinterlauf riss ab.
Bemerkt habe ich  das Unglück an der Blutspur im Schnee.
Sally ist eine Harte, sie zeigt selten Schmerz.
Nun trägt sie einen schicken Schuh. An den Abdrücken im Schnee kann man erkennen,
der Schuh stellt kaum eine Behinderung dar.





Nicht vorenthalten möchte ich die Bilder vom Wismet. Das sind bedeutende Brutgebiete für viele        bedrohte Vogelarten.
Der zur Zeit überschwemmte Feuchtlebensraum wurde zur großen Eisfläche.
Dieses Naturschutzgebiet soll nicht betreten werden.
Von den Aussichtstürmen im fränkischen Altmühlgebiet hat man jedoch eine gute Sicht auf die Brutstätten.
Besonders zur Brutzeit im Frühjahr erwartet den Besucher ein wunderbares Naturerlebnis.
Vogelinsel 
Walli


1 Kommentar:

  1. wow, so viel Wasser!!! Wahnsinn, was die Natur so treibt ;-)
    Arme Sally - gute Besserung weiterhin - das wird schon wieder. Ist ja tapfer, deine "Große"!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen