Mittwoch, 21. März 2012

Die Futterumstellung

Moon humpelt nicht mehr - leider nur ein Traum!

Vor drei Wochen habe ich Moon abrupt auf ein vom Tierarzt empfohlenes Trockenfutter umgestellt.
Das Futter soll die Gelenke optimal ernähren und laut Firma innerhalb von drei Wochen eine Verbesserung
bringen.
Nach wie vor humpelt Moon, wenn sie an der Leine läuft und ab und an auch im Freilauf.
Medizinisch konnte nichts festgestellt werden, was das Gehopse rechtfertigen würde.
Aus diesem Grund sehe ich das unrunde Gelaufe inzwischen viel gelassener.

Ein lebenslustiger, sehr aktiver Hund mit Freude an Bewegung, so sehe ich meine kleine Maus.

Eine Veränderung durch die Futterumstellung ist nach Aussage des Tierarztes erst in drei Monaten zu erwarten.
Deshalb werde ich weiterhin ausschließlich Hills´ Prescription diet j\d füttern. Nicht einmal Trainingsleckerchen sind erlaubt.
Nur so kann ich das Futter wirklich beurteilen.

Moon frisst das Futter sehr gern und ist auch im Training mit einem Trockenfutterbröckchen zufrieden.
Verstärkt habe ich im Training das Spielen. Das kommt gut an bei meiner Spielemaus.

Der Futtertest geht weiter....., die Hoffnung auf Verbesserung bleibt.

Walli

1 Kommentar:

  1. Hopse-Moon ist toll und schaut auch nicht aus, als würde sie unter Schmerzen leiden.
    Aber wir drücken natürlich trotzdem die Daumen, dass das Futter eine "Anti-Hops"-Wirkung zeigen wird :-)
    LG
    Steff & Powernasen

    AntwortenLöschen