Samstag, 21. April 2012

Obedience-Turnier

Unser Start in der Obedience Klasse eins beim ersten Schnupperer
Obedience Turnier. ( Kreisausscheidung mit offenem Turnier)

Die Klasse eins startete am Nachmittag mit der Ablage außer Sicht.
Das bedeutet, ich musste mich hinter einem Zelt verstecken.
Obwohl neben Moon ein Hund aufstand und umherlief blieb meine
Mooni liegen.
Leider brauchte ich ein zweites Kommando um sie wieder in die Grundstellung
zu bringen.

Die Einzelübungen begannen mit der Fußarbeit. Das machte mit Moon richtig
Spass.
Die in der neuen Prüfungsordnung geforderten "zwei Schritte vor und zwei Schritte zurück"
müssen wir noch im Training festigen.

Steh und Sitz aus der Bewegung sowie das Abrufen zeigte Moon schön.
Allerdings hatte das "Frauchen" einen black out und wurde von Ringsteward
Bianca wieder mit eindringlichen Worten auf den Boden der Tatsachen geholt.

Dann kam der Apport. Da knautschte Moon und verpasste eine schöne
Grundstellung. Zu diesem Zeitpunkt konnte Moon den Stress, den sie mit
mir hatte, nicht mehr kompensieren.
Die Box, die sie doch so schön kann, klappte nur mit Zusatzkommandos.
Wo blieben nur meine Vorsätze, Moon mit kleinen Hinweisen auf die
bevorstehende Übung einzustimmen?

So haben wir die Distanzkontrolle genullt. Moon blieb mal lieber sitzen,
bevor sie was falsch machen konnte.

Der Sprung über die Hürde war dagegen ein Abschluss, der von Moon
freudig bewältigt wurde.

Wir wurden mit einem "sehr gut" bewertet und erreichten den 3. Platz.

Moon hat schnell und meist freudig mit mir gearbeitet.
Wenn ich ein bisschen cooler bleibe, schaffen wir noch unser V.
Bestimmt!
Danke an Richterin Vera und Ringsteward Bianca für eure
Fairness.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das erfolgreiche Schnupperer-Obedience-Team.

Vier Beginner schafften  das begehrte "V" .
In der Klasse drei und eins stellten wir die Kreismeisterin.



Walli









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen