Sonntag, 17. Juni 2012

Freitagsausflug

Mit dem Auto ging es nach Solnhofen an der Altmühl.

Dort stiegen wir um in unser Boot, einen Canadier. Beide Hunde hüpften professionell
in das schaukelnde Boot. Sally drückte sich, hinter mir sitzend, an meinen Rücken, Moon
nahm vor mir Platz und suchte Halt an meinen Beinen. Das Einsteigen hatten wir vor einiger Zeit
im Garten "trockengeübt".

Schon ging es los. Die Altmühl ist ein gemütliches Gewässer und erlaubt sogar eine
Fahrt flussaufwärts.
Bis zu unserem Picknickplatz beobachteten die Hunde das Ufer und streckten die Nasen in den




Fahrtwind, damit ihnen nicht der feinste Geruch entgehen konnte.
Kurz vor unserer Pause kam uns ein Boot an einer Engstelle entgegen.
Wir hörten das Bellen eines Hundes und schon sprang der Appenzeller-Mix ins Wasser
und schwamm auf uns zu.
Doch das Appenzeller-Herrchen griff beherzt zu und zog den Ausreißer wieder in das Boot zurück.
Zum Glück kippte es nicht, denn das Wasser ist empfindlich kalt, geschätzte 16 Grad.
Sally und Moon blieben sehr distanziert und rührten sich nicht von der Stelle.
Vorausschauend hatte ich das ruhige Sitzen immer mal mit Futter belohnt.
Danach erreichten wir schnell die vorgesehenen Anlegestelle und unseren Rastplatz.

Endlich konnten die Hunde schwimmen und auf einer großen Wiese toben.


Nachdem wir unsere mitgebrachten Speisen und Getränke verzehrt hatten, begann die
schnelle Fahrt flussabwärts.
Sally beobachtete weiter das Ufer, während Moon sich nicht abhalten ließ, ihr gewohntes
Mittagsschläfchen abzuhalten.

Die Landschaft an der Altmühl präsentierte sich wunderschön und das Wetter zeigte sich
von seiner besten Seite mit blauem Himmel und ein paar Wölkchen.

Zum Abschluss unseres Ausflugs besuchten wir noch einen Biergarten direkt am Wasser.

So endete ein klitzekleines Abenteuer und eine willkommene Unterbrechung des Alltags.

Walli



1 Kommentar:

  1. Wow - eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön ... könnte man da singen.
    Das klingt ja nach einem wunderschönen Erlebnis zusammen mit euern Hunden auf dem Wasser.
    Und wie zu erwarten waren sie wieder super brav und haben den Ausflug genauso genießen können, wie ihr.
    Einfach toll (und toll geschrieben)!!!
    Schade, dass es kein Foto von euch "4" im Canadier gibt.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen