Montag, 16. Juli 2012

Wo geht es denn "Bittschön" nach Bronnamberg?

Genau dort fand das Seminar mit Karin Oswald statt.
Das Hundezentrum Zirndorf hatte eingeladen. Am Sonntag durfte ich mit zwei weiteren Teams von den
"Schnupperern", Brigitte und Elsi, sowie Helga mit Fay teilnehmen.
Brigitte teilte sich ihr wunderbares Zelt mit mir, denn ab und zu überrollte uns der
Wettergott mit Regen und Wind.
Karin löste den AHA-Effekt, was die Distanzkontrolle anbelangt, bei mir aus und Moon darf ihren
Fremdwortschatz um zwei weitere Wörter erweitern.
Es geht um die Positionen vom Steh ins Sitz und vom Steh ins Platz.
Das heißt seit gestern mac und lieg. Da kann man nur hoffen, dass das Fraule sich das auch
merken kann.
Eine weitere Erkenntnis: Den Richtungsapport sollte ich noch mal aufbauen.
Außerdem lernten wir unseren Hund an eine Pylone zu schicken. Das brauchen wir in der Obedience-
Klasse 3.
Karin erklärte sich noch bereit, meine Fußarbeit mit Moon anzuschauen und  gab mir dazu
wertvolle Tipps.
Danke an Karin und die Teilnehmer vom Hundezentrum Zirndorf, an Brigitte und
Helga für die überaus angenehme Gesellschaft.
So konnte ich kurzfristig einen schönen Seminartag mit Sally und Moon verbringen.

Walli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen